Innovation as usual
Führungsebene von Innovationsideen überzeugen
In dem Buch Innovation as usual von Miller und Wedell-Wedellsborg schlagen die beiden Autoren ein umfangreiches Framework vor: Focus, Connect, Tweak, Select Stealthstorm and Persist. Ihre Idee: Innovation braucht Innovations-Architekten, die die Erneuerung inhouse begleiten. Dabei orientieren sie sich an den Regeln des Frameworks.
Innovation as usual ist ein Buch für alle, die in einem etablierten Unternehmen arbeiten und dort Innovation zu etwas mehr machen wollen als zu einer Nebenbeschäftigung ohne Ziel.
Spannend an dem Buch ist vor allem das sogenannte Stealth-Storming. Jeder kennt das Problem, dass Innovationen und Tagesgeschäft in ressourcenseitiger Konkurrenz zueinander stehen. Strategiewechsel machen die Ideen von heute morgen schon wieder obsolet. Unternehmensregeln lassen zudem wenig Spielraum. Die beiden Autoren prägen mit Innovation as usual den Ansatz, erst einmal unter dem Radar zu fliegen, die unternehmensinterne Struktur zu nutzen, damit Ideen so weit wie möglich voran zu treiben – ohne dafür höhere Hierarchie-Ebenen zu bemühen und erst nachdem erste Ergebnisse vorliegen an Entscheider heranzutragen.
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